Halsschmerzen währen Urlaub was tun?

3 Antworten

Geh doch in die Apotheke und hol dir was gegen Halsschmerzen

Finger in den Hals stecken, bringt nichts

Kloßgefühl = Globusgefühl ist typisch für Vitamin-B-Mangel (induziert durch Stress, Zucker, Mehl, Alkohol, roher Fisch, rohes Hühnereiweiß wie Tiramisu …)

Ich weiß nicht, ob du in der Apotheke dort B-Vitamine bekommen kannst. Sonst musst du vermehrt rohes Obst oder Nüsse essen - und meide Fabrikkost! Die meisten B-Vitamine sind hitzeempfindlich oder befinden sich in der Schale.

B-Vitamine werden durch Magnesium aktiviert. Entweder kaufst du dir das so, oder du achtest auf viele Mandeln, Walnüsse, dunkelgrüne Blätter.

krivor  08.07.2021, 09:05

Halsschmerzen durch Entzündung bekommst du in den Griff durch Gurgeln mit Salzwasser Thymian, Salbei, … rohes Zwiebeln und roher Knoblauch wirken sehr gut, einfach essen.

krivor  08.07.2021, 09:08

Vit B und Mg werden durch Stress mehr verbraucht. Stress = vermehrter Input, mehr Geräusche, mehr Bilder, mehr Erlebnisse → mehr Nerven müssen betätigt werden. Fütter sie ordentlich!

Eine Tüte Mandeln am Tag kann schon helfen! Bitte rohe.

Wenn du dich so verschluckt hättest würdest du eh husten.

Mach dir ne Zwiebel ganz klein, Wickel die in nen tuch und das um den Hals das hilft etwas den Tee von der Zwiebel durchs auskochen kann man auch trinken soll etwas helfen und Pfefferminze.