Halsschmerzen?

2 Antworten

Hallo!

Versuche es mit einem desinfizierenden und schmerzstillenden Halsspray.

Das hilft bei akuten Halsschmerzen praktisch sofort.

So etwas dauert aber dennoch seine Zeit um auszuheilen.

Auch sind es oft nur "Begleiterscheinungen" einer anderen Erkrankung.

Und iss während dessen möglichst nur etwas Weiches und kaue es vor dem Schlucken gut durch.

Z.B. Haferflocken mit Milch und Honig, Milchreis mit geschnippeltem Obst, Griesbrei mit TK-Obst-Mischungen, Apfelmus, Kartoffelbrei mit Sauerkraut, Spinat mit gekochten Eiern, Hühnersuppe mit Reis, oder Nudeln, ...

Ich kenne auch einen kühlenden Halswickel, der abschwellend wirkt. (Handtuch und kühles Wasser.)

Ebenso gibt es heilsame Kräutertee-Sorten, die man auch gekühlt gut trinken kann.

Z.B. mit Salbei, Fenchel, Kamille, Brennnessel, ...

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Tee-gegen-Halsschmerzen-Diese-Sorten-helfen-gegen-Halsweh_12083_1.html

Und zum Süßen bietet sich ein guter Honig an. (Ebenso als Brotaufstrich, auf weichem Brot!)

Und für Zwischendurch gibt es (zuckerfreie) Kräuter-Lutschbonbons.

Auch Lakritz-Bonbons können gut helfen. Aber nicht jeder mag, oder verträgt Lakritze.

Es gibt so viele klassische Hilfsmittel. Man sollte dazu mal die älteren Generationen befragen.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung!

Gruß

Martin

Hallo Bensch88, 👋

Hab seit 1 Woche Halsschmerzen erst links dann recht und mal doller mal nicht so doll. Arzt sagt Erkältungs virus nur hab ich kein schnupfen aber fühl mich schlapp und mal Kopfschmerzen jetzt grade nur recht Halsschmerzen und wenn drücke unter kin merke ich es.

ich weiß zwar nicht, was eigentlich deine Frage

ist, aber das klingt nur nach einem leichten,

grippalen Infekt. Gute Besserung ✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bensch88
Beitragsersteller

Nein. Die Halsschmerzen sind ab und zu richtig doll dacht 2 Tagen noch alles gut und dann wieder richtig doll und ich hab nicht mal Husten oder schnupfen garnix dabei