Halsschlagader oder Lymphknoten?
Guten Tag
ich habe ein Gefäß gefunden es ist wie so ein Seil neben den kehlkopf rechts und links es pocht sehr wenn anfasse und es ist ein wenig straff und fest. Ich weiß jetzt nicht ob das ein lympknoten ist oder die halsschlagader die von oben nach unten verläuft. Könnt ihr die auch anfassen oder eher ein lymknoten?
2 Antworten
Bei mir geht die halsschlagader ziemlich direkt unter dem Kiefer Anfang runter. Aber ohne es zu sehen ist schwer zu sagen was du meinst, falls du krank bist dann drücke aber auf keinen fall auf den Lymphknoten rum da sie sehr empfindlich sind. Auch nicht massieren oder so das ist alles kontra produktiv
Ja genau. Soweit ich weiß pochen die Lymphknoten auch nicht wenn man gesund ist. Ansonsten mal mit den Fingerspitzen von dem Zeige und Fickerfinger Abtasten wie aus den Filmen. Auch da ist wichtig nur die Finger ohne druck auf die Haut zu legen um den puls auch zu spüren.
Weiß zwar nicht wieso dich das beschäftigt, aber keine Angst. Kann dich soweit beruhigen dass wir alle dort die halsschlagader haben. Also am Hals. Im Hals.
Das Ding heißt Schlagader, weil es schlägt oder pocht. Das Blut fließt von unten nach oben.
Lymphknoten sind Knotenpunkte, sie pochen nicht.
Verschwindet die bis zur Mitte des Kehlkopfes weil bei mir ist es genauso die fängt direkt beim Kiefer an und endet bis an der Hälfte des Kehlkopfes. Es fühlt sich auch an wie ein Gefäß was sehr pocht aber ein bisschen fester ist