Halsbandsittich Paar?

1 Antwort

Ich hab zwar Wellis, aber meine macht das auch immer. Hennen sind halt glaub ich einfach zicken. Dazu kommt, dass mein Hahn auch noch ziemlich unterwürfig ist. Solange es nicht ausartet und es zu starkem Federverlust oder Blut kommt, ist das nicht sonderlich schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welliziraptor  03.12.2023, 18:35

Oh, sorry, hatte das mit dem paar überlesen. Das weiß ich nicht so genau, aber wenn sie erst 3 Wochen zsm sind, kann man das ja vlt nicht so richtig beurteilen.

Kuchen123350
Fragesteller
@Welliziraptor

Ja genau, er ist auch sehr unterwürfig. Nein blutig wird es nie, mal ist sie auch sehr nett zu ihm. Schlafen tun sie immer zusammen. Wie alt sind deine Wellis? Ich hatte auch noch immer im Kopf, das es vielleicht noch ist weil die beiden ja noch Kinder sind. :D

Welliziraptor  03.12.2023, 19:31

Mein Männchen ist in etwa 5 Jahre, meine Henne ungefähr 3. Da ist leider so ein Altersunterschied weil meine 1. Henne gestorben ist. Aber mittlerweile ist der Altersunterschied auch nicht mehr so wichtig, weil die beiden ihren Ring ums Auge schon haben.

Und meine schlafen oft auch getrennt, aber sie haben sich doch lieb und das merkt man auch. ❤️

Kuchen123350
Fragesteller
@Welliziraptor

Ok, das freut mich das dann alles ok ist. 😊😊 Mir ist wichtig das meine beiden keinen Stress haben untereinander, da sie doch bestenfalls ihr ganzes Leben miteinander verbringen werden. Haben deine Kinder?

Welliziraptor  03.12.2023, 19:52

Nein, wir stellen Ihnen auch bewusst keine Nistmöglichkeiten zur Verfügung.

Noch viel Spaß mit deinen Vögeln! 🙂