Hals kratzt bei längerem Reden?

2 Antworten

Bonbons latschen Stimme schonen salbei Tee trinken Milch mit Honig und weiter Stimme schonen

pablo5300
Beitragsersteller

Habe nächste Woche ein Vg, würde es bis dahin was bringen?

Rasenderrolli  06.10.2021, 20:01
@pablo5300

Viel schonen salbei bonbons Milch mit Honig sollte helfen oder mal den Arzt fragen

Du kannst Salbeibonbons lutschen, oder/und du isst regelmäßig einen Apfel, denn der reinigt die Stimmbänder.

pablo5300
Beitragsersteller

Cool okay. Gibt es eine langfristige Lösung? Ich denke Salbeibonbons sind nur kurzfristig eine Entlastung

annacristina  06.10.2021, 21:18
@pablo5300

Es kann eine unbewusste Anspannung sein, die das Kratzen auslöst. Wenn es dich wirklich nervt, müsstest du mal mit deinem Hausarzt sprechen. Evt. kann er dir eine Überweisung zu einem Logopäden geben, der dir hilft.