hals enge?

1 Antwort

Ja, nennt sich psychosomatisch. Durch Angststörungen wie Hypochondrie kann man sich Dinge einbilden bzw. sich einbilden, dass etwas vorhandenes schlimmer ist als es tatsächlich ist. Darüber hinaus kann Angst die Atmung beeinflussen (Kurzatmigkeit, Hyperventilation).

benutzer8263532
Beitragsersteller

kann man dadurch auch andere sachen haben wie im kopf so engegefühl random kurz

Noeru  17.02.2022, 22:00
@benutzer8263532

Durch Hypochondrie kann man sich viel einbilden. Ob das bei Dir auch der Fall ist, weiß ich nicht.

Noeru  17.02.2022, 22:18
@benutzer8263532

Gegen festsitzende Angststörungen hilft meiner Erfahrung nach nur eine Therapie wirklich langfristig. Mir hat es auch geholfen, mich über die Krankheiten, mit denen ich diagnostiziert wurde (Zwangsstörung) einzulesen und die Krankheit zu verstehen.

Bevor Du eine solche Diagnose aber reicht hast, macht das nicht viel Sinn.

Du könntest Dich wegen der Angst Deinem Hausarzt vorstellen. Der kann Dich beraten und ggf weiterleiten.