Halo MaCh Collection welche Reihenfolge?

2 Antworten

Ich kopier einfach mal meine schon einmal gegebene Antwort hier rein.

Die meisten werden sagen chronologisch entlang der Halozeitlinie.

Ich als Halofan sage aber, lieber chronologisch entsprechend der Veröffentlichung der Spiele.

Zum einen haben die Entwickler bei Bungie sich ja etwas gedacht warum sie mit Reach die Haloreihe beenden oder Odst was zwischen 2 und 3 spielt erst danach bringen. Würdest du diese entlang der Halozeitlinie spielen wobei Reach ja eigentlich ein Prolog ist entgeht dir viel was man durch das Spielen der eigentlichen Master Chief Trilogie bereits weiß.

Zum anderen haben sich die Spiele ja auch technisch und vom Gameplay her weiterentwickelt. Nach Reach wäre Teil eins und zwei wohl von daher eher eine Enttäuschung.

Also inklusive der Halo Wars Teile wäre die optimale Reihenfolge dann...

Halo Combat Evolved

Halo 2

Halo 3

Halo Wars

Halo ODST

Halo Reach

Halo 4

Halo 5

Halo Wars 2

Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimuGaming
Beitragsersteller

Werde ich nicht gespoilert wenn ich sie nicht nach der Story Reihenfolge spiele ?

JMJreboot  28.10.2020, 18:45
@TimuGaming

Im Gegenteil, nur die Reihenfolge der Veröffentlichung ist spoilerfrei.

Würdest du chronologisch zur Story spielen entgehen dir jede Menge Verweise und Dinge die du dann schon weißt aber eigentlich nicht wissen kannst.

JMJreboot  28.10.2020, 18:32

Und ja ich weiß in meiner Antwort geht es um alle Halo Spiele obwohl nicht alle Teil der MCC sind, doch ändert das nichts an meiner Meinung.

Ich empfehle meine Reihenfolgen, da es Mehrere zur Auswahl sind, kannst du dich entscheiden...

nur MCC:

Halo Reach

Halo CE

Halo 2

Halo 3 ODST

Halo 3

Halo 4

Halo 4 Spartan OPS

Mit anderen Halo Spielen*, aber ohne Filme:

Halo Wars*

Halo Reach

Halo CE

Halo 2

Halo 3 ODST

Halo 3

Halo 4

Halo 4 Spartan OPS

Halo 5 Guardians*

Halo Wars 2*

Halo Infinite*

Reihenfolge mit Spielen und Filmen**:

Halo 4: Forward Unto Dawn**

Halo Wars

Halo Reach

Halo: the Fall of Reach**

Halo CE

Halo 2

Halo 3 ODST

Halo 3

Halo: Dawnfall**

Halo 4

Halo 4 Spartan OPS

Halo 5 Guardians

Halo Wars 2

Halo Infinite

JMJreboots Empfehlung:

Shau seine Liste an

Nach Entwicklung Veröffentlichter Spieler in Reihenfolge:

Halo CE

Halo 2

Halo 3

Halo 3 ODST

Halo Wars

Halo Reach

Halo 4 & 4 Spartan OPS

Halo 5

Halo Wars 2

Halo Infinite

Die Auswahl liegt letztendlich bei dir.

(Halo 4 Spartan OPS ist in Halo 4 inbegriffen und ist eine Koop Kampagne die Chronologisch 6 Monate nach den Geschenissen von Halo 4 Spielt)

(Halo Infinite ist noch nicht erschienen, es kommt 2021 für Xbox One, Xbox Series und Windows 10 heraus)

(Halo Reach und 3 ODST sind Kostenplfichtige DLCs. Hat man jedoch Gamepass oder man Kauft sie einzeln kann man auch diese dann ohne weiterees zocken - kosten beide zusammen 15 Euro.)

Woher ich das weiß:Hobby