Halo 1 auf Windows 10?

2 Antworten

Wenn es kein Windowsspiel ist für Win10 wird das natürlich nicht funktionieren

MichaelDerWahre
Beitragsersteller

Das hatte ich schon befürchtet, besten Dank.

Ich würde dir empfehlen, dich über Emulatoren zu informieren. Die schaffen es mittlerweile echt gut, so ältere Spiele auf dem Pc zum laufen zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby

MichaelDerWahre
Beitragsersteller

Besten Dank, dann probier ich das mal

MichaelDerWahre
Beitragsersteller
@MichaelDerWahre

Hallo AimPizza, also ich habe mich jetzt mal auf deinen Rat mit den Emulatoren beschäftigt. Da gibt es ja eine Unmenge für die verschiedensten Anforderungen.

Jetzt bin ich allerdings überfordert. Du scheinst dich ja damit auszukennen, kannst du mir diesbezüglich einen Tipp geben, damit ich die olle Klamotte zum Laufen bzw. zum Spielen bekomme bzw welchen Emulator ich einsetzen kann ?

Wie gesagt, Halo 1 für PC lief bei mir das letzte Mal auf Win XP, danach nicht mehr.

Danke schon mal

PS: Ein anderer User hat mir geschrieben:

<Wenn es kein Windowsspiel ist für Win10 wird das natürlich nicht funktionieren>

AimPizza  21.02.2022, 19:31
@MichaelDerWahre

Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu spät,

Von Halo selbst habe ich nicht besonders Ahnung, also entschuldige bitte evtl. Fehler. Da Halo 1 ursprünglich für die Xbox rauskam, würde ich dir XEMU empfehlen. Dazu brauchst du dann noch die Spieledatei, dafür einfach "Halo 1 rom" googlen