Halluzinationen nach dem Aufwachen

6 Antworten

Ist ja kaum zu glauben, aber man kann nicht sagen, das es soetwas nicht gibt. Da du dich auch so genau an die Situation erinnern kannst. Vielleicht hattest du eine Vision oder eine Erscheinung von einer Toten?! Ich kenn mich damit leider nicht aus, aber hoffe das dir hier noch jemand weiter helfen kann ;)

ZergLing1305i
Beitragsersteller

ich hab mich ein wenig schlau gemacht im internet und sowas soll angeblich häufiger vorkommen, weil der prozess des hirns beim wechsel zwischen traum und realität ein sehr komplexer ist, deshalb kann es da zu störungen kommen und so befand ich mich nach dieser erklärung in einem so genannten "wachtraum" ;D so halluzinationen können genau so beim einschlafen passieren...;D

Hab ich vor Jahren auch einst erlebt, ich stand auf weil ich durstig war. Als ich wieder in meinem Zimmer war und die Tür schließen wollte, war dort eine dunkelhaarige Frau. Ich konnte die Türe nicht zumachen. Nachdem ich mich dann unter der Bettdecke verkroch, verschwand sie irgendwann.

Manchmal glaube ich sie beobachtet mich ab und an, meistens Nachts, aber wundersamer Weise auch tagsüber. Damals war ich 7 oder 8, ungefähr, meine Mutter ist blond. Wer das gewesen sein kann weiß ich bis heute nicht.

Ursachen von Halluzinationen können sein:

psychische Störungen wie Psychosen, beispielsweise durch
    Entzug von Rauschmitteln, wie z. B. das durch Alkoholkonsum hervorgerufene Delirium tremens
    andere krankhafte Veränderungen des Gehirns
chemische Verbindungen (Halluzinogene wie etwa Diphenhydramin)
Fehlen eines Teils der Reizgrundlage (der dann durch das Gehirn ergänzt wird), beispielsweise durch
    plötzlichen Wegfall eines Teils der Reizgrundlage
    nur teilweises Eintreten der Reizgrundlage.
Schlafentzug

ZergLing1305i
Beitragsersteller

Schlafentzug könnte an sich passen, ich hab ja grad mein Abitur fertig und dann feiert man bei uns den sogenannten Day After, heißt 2 Nächte durchfeiern ohne kompromisse...dankeschön ;D

Am besten mit Vertrauenspersonen darüber reden bzw. - sollte es noch einmal passieren - zum Arzt gehen.

Frag Deine Freundin, wer sonst noch bei ihr übernachtet hat oder nimm keine Drogen vor dem Schlafengehen.

ZergLing1305i
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:P zu aller erst hat keiner mehr da übernachtet außer ihre eltern ;D

ich hab mich ein wenig im internet informiert und kam zu dem ergebniss, dass es wohl eine hypnopompe Halluzination gewesen ist, welche wohl öfter vorkommen kann ;D