Hallo, Wir haben gestern eine Reise in die Türkei gebucht über For you Travel kennt einer diesen Veranstalter?

4 Antworten

Ja ist ein Verein der für Betrug und Abzocke bekannt ist:

Kundenbericht:

Negative Erfahrungen mit For You Travel

Wir haben letztes Jahr mit For You Travel eine Urlaubsreise vom 09. -23.09.14 ins Nissaki Beach Hotel, Korfu gemacht.

Drei Arbeitstage vor Abflug wurden wir dann von einem sicher gebuchten AB-Flug, auf einen späteren Billigflug ohne adäquate Minderung des Reisepreises umgebucht, obwohl im AB-Flug noch genügend Plätze frei waren. Dies war für uns mit erheblichen Einbußen (kein Abendessen, geringeres Freigepäck) verbunden.

Bei unserer Ankunft im Hotel kurz vor Mitternacht, hat sich dann herausgestellt, dass ein Zimmer der gebuchten Kategorie mit Gartenblick überhaupt nicht verfügbar war. Wir wurden in ein Zimmer (614) eingewiesen wurden, indem sich vor dem Balkon in lediglich 50-60 cm Abstand vom Balkongeländer eine senkrechte Felswand befand. Diese erstreckte sich über die gesamte Aussichtsfläche und noch darüber hinaus.

Auf unsere Reklamation hin am Folgetag hat dann das Hotel versucht, uns für einen Aufpreis von 20.-€ pro Tag ein Zimmer mit Meerblick aufzuschwatzen. Wir haben diese Abzockerei abgelehnt und erst als wir mit Abreise drohten, ein halbwegs akzeptables Zimmer erhalten.

Leider sind derartige Methoden in diesem Hotel kein Einzelfall.

Wir haben am 04.10.14, am 05.12.14 sowie am 17,01,15 bei For You Travel schriftlich reklamiert und auch eine Reisepreisminderung gefordert.

For You Travel hat es jedoch bis heute, 27.02.15. nicht für nötig gefunden, auf unsere Beschwerden überhaupt zu antworten.

Persönliches Fazit: Ein Reiseveranstalter,

- der seine Kunden willkürlich kurz vor Abreise auf den am Abreisetag verfügbaren billigsten Flug umbucht, ohne Rücksicht auf dessen Interessen,

- der dem Kunden noch am Abreisetag ein Zimmer verspricht, das bei der Ankunft überhaupt nicht verfügbar ist,

- der auch nach 5 Monaten auf Reklamationen des Kunden nicht antwortet oder nicht antworten will.

Noch mehr negative Erfahrungen u.a. :

http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g1-i11062-k7955264-Vorsicht_vor_For_You_Travel-Package_Holidays.html

In Google noch mehr Einträge

Du hättest vielleicht davor bei Google mal schauen sollen, die sind richtig hinterlistige Reiseveranstalter die gerne mal abzocken, naja vielleicht hast du ja Glück und alles läuft gut, was ich mir bei dem Veranstalter aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Frag doch einfach, was du wissen willst. Was bringt dir die Information, dass jemand den kennt?

platinumflash  10.06.2015, 16:08

Musst du mal weiter denken was er damit bezweckt was anscheinend schwer ist für bestimmte Leute hier

sportorhan2  10.06.2015, 16:08
@platinumflash

Er möchte demjenigen dann eine Frage stellen. Das kann er doch direkt tun, anstatt zu warten, bis sich jemand meldet.

Er ist dafür bekannt das sie abzocken, hoffe das es nicht so bei euch ist.