Hallo,Wenn ich einen FruchtSaft (Johannisbeerensaft) in de Mikrowelle bsp weise erhitze,kann das irgentwelche folgen aufweissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn noch Vitamine drinnen waren, dann sind die nun endgültig weg. Ansonsten musst du nur aufpassen, dass du dir nicht die Zunge verbrennst. Auf Weihnachtsmärkten werden ja auch Fruchtsäfte und Tees mit ein wenig Alk vermischt, erhitzt und teuer verkauft.

Welche Folgen? Aus Johannisbeeren kann man auch Marmelade machen, dann wird der Saft ja auch gekocht! Einige Vitamine könnten darunter leiden, aber am Geschmack sollte es nicht so viel ändern!

außer daß evtl Vitamine verloren gehen, wahrscheinlich nicht.

Es explodiert und das ganze Wohnviertel brennt ab. ;-)   Nein, natürlich nicht, es wird lediglich warm .

PeterPain14  09.12.2016, 12:45

Es freut mich, dass mit Humor aber ernsthaft geantwortet wird. :)

Es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen und bei Bedenken nachzufragen ist besser als selber Feldversuche durchzuführen :D