Ist es gefährlich, Filz in der Mikrowelle zu erhitzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch NEIN den urprünglich ist Filz lediglich durch Wasser; Seife und Körperkraft versteifte, verdickte Rohwolle. Und natürliche Wolle kann nicht brennen, weshalb du auch Wollfasern keinen kerzendocht machen kannst. Doch das im handel angebotene Zeugs enthält eine Menge Chemikalien und ist deshalb sehr wohl entflammbar.

Selbst wenn du selber aus Rohwolle und natürlichen Seifen ein Filzstück hergestellt hast, kann es immer noch zu einem Schmorfaktor kommen, und der ist äußerst unwohlriechend und steigert nicht die Benutzbarkeit der Mikrowelle. LG merzhi

Merzherian  12.02.2011, 03:44

Danke für den Stern :-))

Also da Mikrowellen nur Wasser erhitzen, denke ich nicht das es anfängt zu brennen. ^^

Da mein bekannter es geschafft hat ein Kirschkernkissen in der Microwelle zum explodieren zu bringen und er danach eine Blausäurevergiftung hatte rate ich von Microwellenexperimenten ab ^^

Könnte sein, aber Filz schmeckt kalt eh besser....am besten mit Fett.