hallo, wenn ich ein Ring bei Christ (im Geschäft) bestelle muss ich dann sofort bezahlen oder erst wenn ich den ring abhole ?

1 Antwort

Das kommt drauf an. Gehört der Ring ohne Veränderung (Größe z.B. oder Sonderanfertigung) ins Sortiment, den man sowieso bestellen würde, denke ich, daß es ohne Vorbezahlung geht, evtl. nur mit Anzahlung. Die hätte den Nutzen für Dich, daß das Geschäft auf eine bestimmte Zeit den Ring nicht weiterverkauft, Du ihn aber, innerhalb bestimmter Zeit abholen und bezahlen mußt.

Handelt es sich um eine Sonderanfertigung, dann wird das Teil sofort bezahlt werden müssen. Betrachte die Sache mal von der Geschäftsseite aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu