Halloween und CORONA?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich werden dieses Jahr nicht so viele Kinder- und/oder Jugendgruppen an den Häusern für Sü´ßes oder Saures entlang ziehen..:) Nicht weil die Kinder es nicht wollen, ich denke viel mehr das die Eltern es ihren Kindern verbieten, verstehst du?

Vielleicht werden ein paar Gruppen kommen und ein bisschen Süsigkeiten hat doch jeder daheim :) Und umsonst kauft man die nie:)

laprego
Beitragsersteller

ich habe grundsätzlich nie welche zuhause- die überleben meist den Weg von der Einkauftasche in den Schrank nicht :-)

kauf halt etwas ein und leg es zur tür selbst wenn wer kommt kannst du das was ausgeben.

Wenn keiner kommt egal mehr süßes für dich/euch

lg

Hey, du könntest Süßigkeiten kaufen und dann in kleine Halloweentüten (oder andere Verpackungen machen). Dann könntest du sie ein paar Kindern vor die Türen stellen. Ich denke die Kinder werden sich freuen. Lass aber noch ein paar Süßigkeiten bei dir falls doch Kinder kommen. Ich denke es nicht dass viele kommen weil ich es sehe wie terminat0r also das die Eltern es den Kindern verbieten. Über die Tüten oder Boxen würden sie sich aber sicherlich freuen. Hoffe ich konnte helfen.

laprego
Beitragsersteller

das mache ich eh immer so, dieses "Reingreifen" in große Dosen etc finde ich nicht gut. Wird immer alles portionsweise in Servietten verpackt :-) Aber danke für den Tipp

Es ist nicht verboten, aber es wird davon abgeraten.

des Weiteren muss der Abstand eingehalten und in vielen Bundesländern/ Gemeinden ein Mund-/Nasenschutz getragen werden

Das wird wahrscheinlich klein ausfallen, wenn überhaupt jemand klingelt. Wenn die Eltern etwas nachdenken würden, dann würden sie die Kinder nicht klingeln lassen, man weiss ja nie wer hinter der Tür ist.