Hallo,meine Vissmann Trimatik 7450 285 Regelung ist defekt und es gibt keine Ersatzteile mehr,Gibt es eine Alternative,Eine andere Regelung?

5 Antworten

Wenn Du die Hersteller - Nr, des Heizkessels und der Regelung hast, bekommst Du von Viessmann ( je nach Leistungsumfang ) für ca. 800,- bis ca. 1500,- € natürlich eine Austauschregelung. Im Normalfall lohnt sich der Austausch rechnerisch, sollte Dein Heizkessel danach, auf Grund des alters kaputt gehen, dann ist das halt so, das kann Dir niemand voraussagen, es ist alleine Deine Entscheidung.

LG

Vermutlich ist der Kessel zu alt, als dass da noch was werksseitig produziert bzw. bevorratet wird.

Bei ebay gibt es die Trimatik mit Sicherheit noch zu kaufen, oder evtl. bei online Händlern, z.B. Heiz24.de.

Bevor Du da ein paar hundert Euro investierst würde ich aber in Erfahrung bringen, wie alt der Kessel ist und ob dieser im Zuge der EnEV sowieso bald raus muss.

Grüße, ----->

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

rede erst mal mit dem Bezirksschornsteinfeger wie lange noch kannste die Viesmann noch betreiben dann kannste es noch immer entscheiden: gebrauchte übers ebay / oder neuer Kesel      neuer kesel kostet halt   10.000€

PoisonArrow  11.10.2016, 15:49

neuer kesel kostet halt   10.000€

Das nenn ich mal einen konstruktiven, fundierten Kostenvoranschlag.

Oh, Mann....

klar stehen sie drin für 300 € ........ bis es sind gebrauchte wie weit kommste damit Monate,Jahre wer baut dir die gebrauchte ein ein Montör hat 50 € die stunde rechne mal mit 2 Std. für einbau dann haste 400 € ohne Mwst. weg das sind 800 DM willste das inwestieren ??? wie alt ist der Kesel den bei 30 jahre raus mit dem ganzen kessel aufn schrott