hallo,mein Sauerbraten ist mir "angebrannt", wer hat einen vorschlag wie ich ihn retten kann?

4 Antworten

Deine Frage ist schon ein Weilchen her...

Ich hätte dir den Tipp gegeben:

Nachdem ich deine Kommentare gelesen habe, hast du das übermäßig angebrannte vom Braten abgeschnitten und willst trotzdem eine schöne Soße machen. Du kannst immernoch Wurzelgemüse leicht mit Tomatenmark anrösten, mit Wein und notfalls mit Wasser ablöschen, mit dem Braten schmoren, einkochen, andicken, abschmecken und als Soße servieren.

Angebranntes einfach großzügig abschneiden und mit einer Soße anrichten, dann fällt es nicht auf.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Schneide das angebrannte großzügig weg und brate den Rest wie gewohnt neu an.Vielleicht kannst Du den Rest so retten:)

liebeomi2006
Beitragsersteller

danke,ich werde es großzügig abschreiden das verbrannte. aber die soße mußte ich doch wegschmeissen,wie kann ich nun noch eine gute soße noch zaubern???

lieblingsmam  28.09.2015, 21:10
@liebeomi2006

Vielleicht so :)

1 Pckch dunkle Sauce 1 Lorbeerblatt 2-3 weiße Pfefferkörner 1 Prise Zucker Zwiebel ( anbraten )1 oder 2 Eßl Essig 1-2 EL Rahm

Wie stark verbrannt? Beim schmoren oder beim anbraten?

liebeomi2006
Beitragsersteller

beim anbraten leider schon

fhuebschmann  28.09.2015, 20:58

Dann ist es nicht so schlimm. Entweder du schneidest das verbrannte ab und schmorst den Rest. Etwas stärker angebraten tut dem Rind aber auch nicht unbedingt weh. Du könntest den Braten ablöschen und den Fond probieren wenn er sehr bitter schmeckt schwarze stellen abschneiden und neu ansetzen. Ansonsten wenn es nur leicht verbrannt ist merkt man das am Ende nicht..