Hallo, ich möchte auf dem Minecraft-Server meiner Schwester joinen. Wir sind im gleichen WLAN, doch wie können wir uns verbinden (Hilfe wäre sehr nett :))?

5 Antworten

Versuch mal diesen Lösung:

Bei Multiplayer auf "Direkt verbinden" und folgende Schritte ausführen:

IP- Adresse des anderen PC z.b: 192.165.184.54
Danach ein doppelpunkt:  :
Und Dann den Port des LAN- Servers z.b: 08512
So sollte es dann aussehen :

laalaa24
Beitragsersteller

Dankeschön, wo steht der Port des LAN-Servers ?

jnnkhlstn  12.07.2015, 17:59
@laalaa24

Der port des LAN- Servers steht im chat wenn du die welt im LAN öffnest ;)

Hat sie den Server mit dem Minecraft client gemacht oder extra herunterladen? Wenn sie ihn normal mit "Im Lan öffnen" gemacht hat, sollte bei ihr eine Meldung im Chat angezeigt werden. Diese Nummer Musst du dann bei Mehrspieler eingeben... Falls sie ihn mit zb. Bukkit gemacht hat muss sie ihre IP im Wlan herausfinden. Das kann sie zb. Indem sie "cmd" startet und dann ipconfig eingibt und nach der IPv4 Adresse sucht. Diese Nummer musst du dann bei Mehrspieler eingeben.

Spielt deine Schwester im Single-mod oder im Multiplayer mit eigenem Server?

Wenn sie einen Server hat und eine Map im Multiplayer modus gestartet hast brauchst du eigentlich nur die IP des Servers suchen und fertig. Wenn sie allerdings im Singlemod spielt klappt das nicht

Hey ich hatte genau dasselbe Problem! Du musst die Firewall auf BEIDEN PCs deaktivieren! Wenn ihr im selben Netzwerk seid sollte es dann funktionieren.

Hast du den Port in der Firewall zugelassen?

maxocoi  09.07.2015, 11:19

Das ist eine Art Portfreigabe! Da werden halt alle Ports für ein spezifisches Programm freigegeben.

Svsuperhirn  09.07.2015, 11:13

Nicht nötig, die spielen im LAN da brauch die firewall bloß ne ausnahme für Java.