Hallo, Ich mach eine Ausbildung im Einzelhandel. Aber mein Chef meinte ich wär viel zu langsam. Hat jemand ein paar Tipps wie ich schneller werden kann?

3 Antworten

Seit wann bist Du in der Ausbildung? Wie alt bist Du und sind die Tätigkeiten die Du (zu langsam) machst Dir vertraute Aufgaben die Du kannst oder ehr nicht. Zunächst einmal ist es schon krass dass Dein Chef Dir sagt das Du zu langsam bist. Ist er auch Dein Ausbilder? Um schneller Aufgaben erledigen zu können die Du bereits kennst kannst Du die Abläufe üben und trainieren. Z.B eine Eingabe einer Kundenkartei am Computer. Dort prägst Du Dir ein welche Kästchen ausgefüllt werden und markierst diese vor der Eingabe auf dem Kinderschreiben. Versuche immer genau und gewissenhaft zu arbeiten und kontrolliere Dich danach selbst. Dann bekommst Du Routine und die Abläufe werden schneller. Praktisches lernen geht darum am besten in der 4-Stufen-Methode: Vorbereiten, Vormachen, Nachmachen, Üben!

Ja, Dein Chef.

Sprich' ihn direkt an, was er meint. Er soll Dir Tipps geben oder jemand nennen, der Dir hilft schneller zu werden. Ehrliches direktes Gespräch hilft meistens, auch, wenn dahinter etwas ganz Anderes stecken sollte.

durch Wiederholung wirst du schneller.