Hallo zusammen, hab neulich den spiegel(siehe Bild) auf nem Dachboden gefunden. Heldmann Spiegel aus dem Jahr 1714, echtheitzertifikat. Preisschätzungen?

Spiegel von vorne - (Antiquitäten, Spiegel) Zertifikat  - (Antiquitäten, Spiegel) Zertifikat  - (Antiquitäten, Spiegel) Rahmen  - (Antiquitäten, Spiegel)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Nachfertigung und kein Original von 1714. Nur Originale haben einen Wert. Und entsprechende Expertisen sind hicht gedruckt.

wenn es wirklich der echte Heldmann Spiegel ist, denke ich ca 4000 bis5000 Euro

Margita1881  13.07.2016, 22:58

denke ich ca 4000 bis5000

ach, doch soviel *LOL*

frageantwort135
Beitragsersteller

Ist zumindest ein Zertifikat drauf - weißt du wo man soetwas schätzen lassen kann?

Glaube nicht, dass jemand hier das wirklich gut einschätzen kann... Schon allein weil man nur die Information "Spiegel" und "Heldmann Echtheitzertifikat" bekommt ^^. Lass das lieber professionell schätzen.

Margita1881  13.07.2016, 22:55

Lass das lieber professionell schätzen

Der Profi wird den Frager auslachen

Margita1881  14.07.2016, 15:00
@Pinguinfutter

Für die spassige Schätzung würde ich aber Geld kassieren:)

Wenn da jeder mit neuwertigen Artikel zum bewerten kommt...

Soweit ich das sehen kann, ist dieser Spiegel ja nur eine Reproduktion. Finde heraus, was er damals neu gekostet hat und vor allem, wer ihn vertrieben hat, dann weißt Du auch den Wert!

338194  13.07.2016, 18:00

Sag ich ja auch. Der Wert davon ist der eines heutigen gebrauchten Stilspiegels.

Dein Spiegel ist nicht aus dem Jahr 1714; der ist neu; könnte 10 +/- Jahre alt sein.

Der Spiegel wäre nicht mehr in diesem TOP-Zustand; selbst aus dem 19. Jahrhundert sind Spiegel blind. Das Holz auf der Rückwand ist nicht antik und wurde getackert; 1714 gab es noch keine Tacker. Der Rahmen wurde künstlich auf alt auf wurmstichig gearbeitet.

Ein Schreiben von 1714 hätte eine andere Schrift und würde nicht aussehen wie aus dem Jahr 2000.

Hast Du mal das Zertifikat gelesen?

Dieser hochwertige Spiegel ist nach wertvollem alten Original von Meisterhand nachgefertigt.