Hallo zsm ich habe mir einen proteinpulver gekauft da steht ein scoop passt 30g pulver aber Wen ich den scoop vollmachen und abwiegen sind es nur 15 g wieso?

2 Antworten

Hallo,

war der Scoop denn dabei? Normalerweise passt die Füllmenge des Scoops schon mit der Angabe auf der Packung. Hast Du dich vielleicht verguggt?

Wenn es Dein eigener Scoop ist, dann ist der halt eben nur 15g, dann musst Du zwei nehmen.

Sportliche Grüße

Lisa

Dein Pulver wiegt nur die Hälfte ;) Nein Spaß die Angabe ein Scoop bedeutet nicht zwangsläufig die Füllmenge des Dosierlöffels. Wenn 15g reinpassen, einfach 2 nehmen und gut ist.

einfachsoe  04.08.2016, 00:31

1 Scoop, wenn man das Pulver reinpresst sind bei mir exakt 30g. Vielleicht hast du auch einen anderen Scoop als sonst.

chikkko
Beitragsersteller

Ok Dankeschön aber wieso schreibt man so ein scheiss hin Wen ned mal 30 g reinpassen des interessiert mich schon :D

IndustriePeter  04.08.2016, 00:20
@chikkko

Weil du in einen Shake 30g als normale Menge benutzt und der Hersteller dies als Portionsmenge angibt. 1 Scoop ist dementsprechend 1 Portion.