Hallo! Wo werden beim BlueStacks App Player die heruntergeladenen Dateien gespeichert? Im Netz habe ich keine Antwort gefunden! Grüße Nobby?

1 Antwort

Also. Bluestacks ist ein Andriod-Emulator. Und da jedes Betriebssystem einen eigenen Speicherplatz braucht wird auch bei der Installation von Bluestacks ein Speicher von 16GB (in meinem Fall) angelegt und auf deiner Festplatte abgespeichert.

Zugriff auf diesen Speicher hat man jedoch nur mit Bluestacks. Das kannst du dir so vorstellen: Du nimmst deine Computerfestplatte und schneidest davon ein kleines Stückchen ab. Dieses Stückchen benutzt du dann als SD-Karte für Bluestacks und theoretisch sind das dann zwei unabhängige Speicher.

Auf den Speicher kannst du so zugreifen: Bluestacks öffnen -> Einstellungen -> Speicher

Ansonsten kannst du im Ordner "C:\ProgramData\BlueStacks\BluestacksGameManager\UserData" dein Glück versuchen. Dort werden alle deine Fortschritte abgespeichert, ist aber verschlüsselt und nur mit Bluestacks lesbar.