Hallo wo liegt St. Wolfgang?

3 Antworten

St. Wolfgang im Salzkammergut ist eine österreichische Stadt östlich von Salzburg. Die Wallfahrtskirche mit Blick auf den Wolfgangsee beherbergt einen emporragenden, mit kunstvollen Schnitzereien versehenen Flügelaltar. Auf dem von Bergen umgebenen See fahren Fähren, darunter auch ein Raddampfer von ― Google… mehr

Höhe: 548 m

Wetter: 22 °C, Wind aus N mit 6 km/h, 51 % Luftfeuchtigkeit weather.com

Postleitzahl: 5360

Bundesland: Oberösterreich

Bevölkerung: 2.818 (1. Apr. 2009)

Bevölkerungsdichte: 50 Einw. pro km²

Bürgermeister: Franz Eisl (ÖVP)

Ohne gemein sein zu wollen, aber sind das nicht alles Informationen, die man sich einfach ergooglen könnte?