Hallo, will mir ein Mainboard Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250 kaufen mit einer Geforce gtx 1070 und einen i5 7600 passt die Hardware zueinander?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nur 12 Lanes an der Southbridge angebunden, das betrifft nur die PCI-Slots. Das hat aber mit der Grafikkarte gar nichts zu tun, denn die kommt in einen PCIexpress-Slot, und der hängt direkt an der Northbridge und hat natürlich volle 16 Lanes zur Verfügung.

Das passt einwandfrei zusammen.

wisse1989
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort jetzt habe ich es auch verstanden.

Danke

Nein, das Mainboard drosselt die Grafikkarte und die CPU nicht. Die Hardware passt gut zusammen.