hallo, wie werden Leibungen berechnet bei Öffnungen über 2,5 m? pro Lfm Leibung oder?

1 Antwort

Ja Leibungen werden per laufenden Meter (lfdm) abgerechnet. Die Breite ist dabei erstmal nicht wichtig, da in der entsprechenden Leistungsposition die Breite der Fensterbank angegeben ist und der Preis sich auf den laufenden Meter bezieht! Schau mal in der VOB/C, dort steht das alles geschrieben... und noch viel mehr :)