Hallo wie kann ich als mma kämpfer mehr schmerz ertragen Und wie kann ich von meinem gegner keine angst haben?

1 Antwort

An Schmerz gewöhnt man sich ein Stückweit. Ansonsten hilft für einige Stellen eben der Muskelaufbau und das passende Anspannen im richtigen Moment. Und Blocken soll helfen ;)

Ein bisschen Angst ist ganz normal und das Adrenalin macht einen mitunter sogar besser, solange es keine lähmende Angst ist, die dich total im Griff hat. Anstatt sie loszuwerden könntest du stattdessen versuchen, sie zu akzeptieren. Aber mach dir klar, dass dein Gegner auch nur ein Mensch ist und garantiert auch Angst hat und nervös ist. Du darfst deine Angst nur nicht zeigen. Nach außen hin einfach ganz cool bleiben, das macht dem Gegner dann noch mehr Angst ;) Und wenn dein gegner ganz cool tut, dann ist es garantiert nur ein Bluff.