Hallo, wie berechnet man den Notendurchschnitt in chemie in der Zehnten Jahrgangsstufe Gymnasium Bayern?

2 Antworten

Wenn es eine Schulaufgabe / Klausur ist, dann musst du es doppelt werten. Alles andere einfach. Und dann eben den Durchschnitt machen. (Alles zusammen zählen und durch die Anzahl der Noten teilen). Das nennt sich dann ein gewichteter Durchschnitt.

Du rechnest all deine Noten zusammen und dividierst sie dann durch die Anzahl der Noten :DD
Das ist überall so! :D

Uwegante
Beitragsersteller

Sicher, dass das überall so ist? Weil mein Lehrer hat es in sein Notenmanager eingegeben und da kommt ein Schnitt raus, der deutlich schlechter ist.

blubberblase08  25.06.2015, 21:24
@Uwegante

Also eigentlich ist das überall so, weil das ist die ganz normale Durchschnitt-Rechnung und da kommt es auf keine % an....

Meines Wissens sind die % erst im Kurssystem relevant, sprich 11./12.(13.) Klasse

ModernGaming221  25.06.2015, 16:35

kommt drauf an welche note wieviel % zählt