Hallo ,wie bekomme ich elekt.Geräte mit einem on/off Schalter peer Zeitschaltuhr an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der schalter ein Taster? Oder ein altmodischer Kippschalter? Bei einem Kippschalter müsste das gehen - Gerät dauerhaft an lassen und über Zeitschaltuhr an und ab schalten

Ansonsten bist du wohl ein Opfer der modernen Technik.

Du musst den An/Ausschalter abmontieren und den Plus und Minus Pol direkt mit dem Zeitauslöser verbinden.

Wenn du die Zeitschaltuhr programmiert, bzw. eingestellt hast, musst du den Schalter des Aromagerätes IMNER auf EIN lassen, da die Schaltuhr das jetzt übernimmt. Zum Testen gibt es an der Schaltuhr meist noch einen Wahlschalter DAUER EIN - UHR. So probiers mal.