hallo wenn mir jemand Hotspot gibt kann er dann sich dann in mein Handy einhacken?

1 Antwort

Das "reinhacken" wird wohl etwas schwieriger, aber das macht man heute auch kaum noch. - Interessanter sind andere "Hacking-Methoden" wie "Man-In-The-Middle" und das ist definitiv möglich.

Bei dem "MITM" kann derjenige, der Dir den Hotspot gibt eigentlich alles mitlesen. - Wenn Du Dein Passwort irgendwo eingibst, kann er es sehen. - Die meisten Internetseiten haben zwar einen Schutz vor solchen Fällen (HTTPS), aber es kann passieren, dass er etwas mehr mitschneidet (Session-Cookie) und auch ohne Dein Passwort an Deine Accounts kommt.

Sehr spannendes und kompliziertes Thema. - Aber die Möglichkeiten hat auch jeder in einem öffentlichen WLAN in einem Cafe, Bahnhof, McDonalds oder sonstwo.