Hallo wenn mann zum beispiel beim lotto 5 richtige zahlen erwisht aber sie sind nicht in die reinfolge sondern durcheinander hatt mann da auch was gewonnen?

8 Antworten

Hä ? wie bitte sollen die denn durcheinander sein ?  Solange sie auf demselben Tippfeld sind, ist es ein Gewinn.

Welche Reihenfolge?

Stimmen alle 5 Zahlen in einem Kästchen mit den gezogenen überein, dann  hat man 5 Richtige. So einfach ist das.

Seltsame Frage, Aber ein klares Ja!!!

Herb3472  05.06.2016, 01:34

Na Du kennst Dich ja prima aus beim Lotto! Selbstverständlich ein klares NEIN!

Herb3472  05.06.2016, 01:37

Sorry, hatte die Frage falsch verstanden. Selbstverständlich hast Du recht, da es ja bei den Lottotipps keine Reihenfolge gibt.

Du tippst beim Lotto Zahlen. In jedem Kästchen kannst du 6 Zahlen auswählen. Wenn in einem Kästchen Zahlen (min. 2 + Superzahl oder mehr) stehen, die gezogen wurden, hast du gewonnen. Die Reihenfolge ist egal, es müssen aber Zahlen in einem Kästchen sein.

Bsp.:
Du hast die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 getippt. Gezogen werden die Zahlen in der Reihenfolge 7, 5, 4, 3, 2, 1. Dann hast du 5 Richtige (1-5). gewonnen.

Du hast 3 Kästchen gespielt, im ersten stehen u.a. die Zahlen 1+2, im zweiten die Zahlen 3+4 und im dritten die Zahlen 5+6. Superzahl 8.
Es werden die Zahlen 1-5+7 und die Superzahl 9 gezogen (Reihenfolge egal). Dann hast du auch 5 Richtige, aber nicht in einem Kästchen und für 2 Richtige pro Kästchen ohne Superzahl gibt es nichts.

Habe auf einem Lottoschein alle Felder angekreuzt. Im ersten Feld die Zahlen 1-6, im nächsten Feld 7-12 und so weiter.

Damit waren alle 49 Zahlen vorhanden und ich freute mich wie ein Schnitzel am Ziehungstag über meinen Sechser. Leider ohne Superzahl.

Die Lotto-Gesellschaft wollte mir aber nichts auszahlen und ich sah das überhaupt nicht ein und ging zum Anwalt.

Der klagt noch weiter, vor dem Landgericht hatten wir noch verloren, jetzt kommt noch die Berufung vor dem BGH und dann bin ich Millionär.

Juhu.