Hallo, weiß jemand, was der NC für Innenarchitektur in Nrw ist?

2 Antworten

Das hat nichts mit dem Bundesland zu tun, sondern mit der Hochschule.

"Bis auf wenige Ausnahmen verzichten die Hochschulen auf einen Numerus Clausus, dafür müssen alle Bewerber einen Eignungstest durchlaufen und bestehen, um zum Studium zugelassen zu werden. Dieser wird in der Regel in Form einer künstlerischen Eignungsprüfung und/oder einer Mappenabgabe durchgeführt."

https://www.ingenieurwesen-studieren.de/studiengaenge/innenarchitektur/

Zuletzt lag der NC für Innenarchitetkur je nach Hochschule irgendwo zwischen 2,0 und 2,6 (wenn es überhaupt einen gab).

Das unterscheidet sich von Hochschule zu Hochschule