Hallo, weiß jemand, ob es einen Sohn von Hades gibt (griechisce Mythologie)?

3 Antworten

Es gibt einige Erzählungen, die Zagreus als Sohn des Hades darstellen (vgl. etwa The Suppliant Maidens, 157; Smyth et al. Aeschylus Vol. II, 459), allerdings ist dies eine Darstellung, für die sich nur sehr wenige Belege finden lassen. Überwiegend wurde Hades in der Griechischen Mythologie ohne Kinder dargestellt.

LG

Nicht wirklich. Es gibt den Zagreus, gibt da aber verschiedene Überlieferungen. Er wird entweder der Sohn von Zeus und Persephone(Hades Frau), Sohn von Hades und Persephone oder als Hades selbst bezeichnet.

Ich bin kein Experte, nur so ein bisschen belesen darüber, aber nur wäre nichts dergleichen bekannt. Aber wie gesagt, das heißt nicht viel.