Hallo. Weiß jemand ein paar vegane shampoos die man z.B in REWE kriegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im rewe kenn ich mich leider nicht aus, aber im DM wirst du fündig. Die Eigenmarke ist vegan.

Ansonsten schau doch mal auf http://wermachtwas.info/.

EmptyCages  03.12.2015, 12:22

Leider sind nicht alle Produkte von "Alverde" und "Balea" vegan - schon gar nicht tierversuchsfrei...

EmptyCages  03.12.2015, 12:32
@Certainty

Die findest du erstmal und primär auf den Produkten selbst bzw. den Inhaltsangaben auf den Verpackungen... (Milchzucker, Bienenhonig, lebendig gekochte Läuse, Seidenprotein aus lebendig gekochten Raupen usw...)

Certainty  03.12.2015, 13:50
@EmptyCages

Stimmt. Darauf muss ich beim nächsten Einkauf mal achten, hab ich gar nicht dran gedacht.

Und bezüglich Tierversuche und DM/Alverde? Zu Alverde weiß ich nur, dass sie teilweise in einer Fabrik produzieren, in der Tierversuchsprodukte produziert werden, selbst aber keine Tierversuche durchführen lassen.

Certainty  03.12.2015, 19:08
@EmptyCages

Also auf meinen Baleo Shampoos steht nichts der gleichen drauf. Somit sind sie, wie ich ja sagte ^^, vegan und TV frei. Also alles richtig gemacht.

EmptyCages  05.12.2015, 14:47
@Certainty

Ich hab lediglich angeführt, dass nicht sämtliche Produkte von "Balea" und auch "Alverde" vegan sind - dies wurde nämlich in deiner Antwort pauschal so impliziert... Im übrigen bedeutet "vegan" nicht automatisch auch "tierversuchsfrei", sondern primär auf die Inhaltsstoffe bezogen.

Certainty  05.12.2015, 21:02
@EmptyCages

Sorry, das klang dann wohl falsch. Der FS hat nach Shampoos gefragt. Und die von Balea sind vegan. Hab ja selbst nachgeschaut, da ist nichts dran. Alverde muss man ohnehin selbst entscheiden, bez. TV frei, da sie ja in den Dalli Werken produziert werden, die auch Produkte mit produzieren, für die Tierversuche gemacht werden.

Hier einmal die Übersicht, was Vegan und was nur TV frei ist:

http://wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=balea&dbCategory=0&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

Für mich heißt vegan auch automatisch TV frei, denn für die vegane Lebensweise soll doch kein Tier ausgenutzt werden. So hatte ich das zumindest interpretiert. Und Tierversuche sind nicht nur ein Tier ausnutzen sondern es auch quälen. So ein Produkt hat für mich nichts mehr mit vegan zu tun.

EmptyCages  06.12.2015, 14:09
@Certainty

Wie du meinst und danke: Ich hab mich auch darüber bereits umfassend informiert...

bei dm (Alverde) und rossmann (Alterra) nach Naturkosmetik Susschau halten

die Shampoos von denen benutze ich auch, besser als das Chemiezeug mit Silikonen