hallo, was sind eure erfahrungen mit dem epilierer? wachsen die haare damit echt langsamer als mit einem normalem rasierer?

2 Antworten

alexapjm hat BINGO.

Ein Epilierer reißt alles komplett raus, blutig und schmutzig, mit Haarwurzel, Pigmentierpunkt, Haarschaft und Haarbalg und allem, was noch dazu gehört. Genau wie Warm-Kaltwachs oder Sugarring.

Nach ca 3 Wochen hat die Haut dann alles neu gebildet, und die Haare kommen als zarter Pflaum quasi fast unmerklich dünn wieder.

Der Rasierer kürzt nur den Haarschaft, und die Haarewachsen weiter, dadurch dass die Haarspitzen immer wieder abgeschnitten werden, wachsen die Bartstoppeln immer stärker und massiver weiter.

Bei beiden Methoden der Haarentfernung und auch Chemie Enthaarungscreme kommen sie wieder, beim Rasierer sind sie am nächsten Morgen wieder alle da.

anastasija813
Beitragsersteller

äh war das jetzt eine empfehlung oder ein ,,lass es bleiben‘‘ ? 🤣

Khashogg  10.07.2024, 19:41
@Khashogg

Es gibt da immer einen alten Spruch. Wer schön sein will, muss leiden.

Schmerzempfindlich darf beim beim epilieren nicht sein, dafür ist aber auch 2 - 3 Wochen lang alles weg. Wer hingegen rasiert bekommt immer dickere Bartstoppeln, so daß er iwan doch epilieren will oder die Flinte ins Korn wirft. Empfehlenswert ist Braun Silk epil, den man in die Badewanne mitnehmen kann.

Khashogg  10.07.2024, 20:43
@anastasija813

Arme und Beine sind mit dem Silk epil fein, aber der Damenbart und vor allem der Bartschatten verlangt besonders anfangs ein Optimum an Rigorosität, so daß man vielleicht trotz Schmerzen und vielem Geziepe trotzdem noch weiter epiliert. Nach dem 3. bis vierten Mal fühlt es sich allerdings beim Damenbart nur noch wie ein leichtes Prickeln an, so als wenn kaltes Wasser drüber läuft. Manche Leute gehen dazu auch in ein Waxing Studio..

anastasija813
Beitragsersteller
@Khashogg

also verschlimmert das epilieren den damenbart nicht? mir sind die schmerzen egal bin überhaupt nicht schmerzempfindlich. hab nur angst dass es am ende schlimm aussieht

Khashogg  10.07.2024, 21:04
@anastasija813

Abends epilieren, danach vielleicht Bepanten Creme oder ähnlich auftragen, Nächsten Morgen ist die Schwellung und Rötung weg und alles wieder gut.

Beim Epilieren reißt man die Haare mit der Wurzel raus, während man sie beim Rasieren ja nur abschneidet, also klar bleibt es dann auch länger glatt. In den ersten paar Wochen muss man aber öfter epilieren, damit man dann auch alle Haare erwischt