Hallo, was passiert wenn ich 3Tage zu spät vom Urlaub komme weil ich eine anstekende Krankheit habe?

9 Antworten

Naja, wo soll denn irgendwas passieren?

Ich nehme mir mal heraus, das es um mögliche Probleme bei der Arbeit geht.
Wobei es da keine Probleme gibt, wenn Du es richtig machst. Melde Dich einfach wie gewohnt krank und lege eine Krankschreibung vor.

Solltest Du in den Urlaubstagen krank geworden sein, dürfen diese Tage nicht als Urlaub, sondern müssen als Krankheitstage angerechnet werden. Darauf solltest Du achten.

Den Arbeitgeber solltest du schnellst möglich informieren (spätestens vor/bei Arbeitsbeginn am ersten Tag nach dem Urlaub) und ein ärztliches Attest brauchst du für alle drei Tage.

beast  01.02.2016, 13:35

liest Du auch mal die Tags mit?  ^^  Hier gehts um was  ganz  anderes

apophis  01.02.2016, 13:39
@beast

Allgemein sind die Tags zum taggen der Themen da und gehören nicht zur Frage. Ein Nicht-Lesen der Tags ist also vollkommen in Ordnung.

KleinToastchen  01.02.2016, 13:42
@apophis

Wenn man mit einem Tablet arbeitet (Mobile Version) sind die Tags sowieso nicht zu sehen.. :-)

dann nimmst du gleich eine Krankschreibung mit. Vorher solltest du auf jeden Fall deinen Arbeitgeber informieren und ggf. nachfragen, wie du vorgehen musst.

beast  01.02.2016, 13:34

ähm hier gehts um Knast ^^

das gleiche wie wenn du ohne Krankmeldung fehlst

Abmahnung ... Kuendigung

also anrufen ...

komme wegen Krankheit spaeter und Krankmeldung schicken !!!!!

lupoklick  01.02.2016, 13:46

Knast kündigen ---- hilfreichste Antwort ;-)))

Bestie10  01.02.2016, 14:15
@lupoklick

es waere von Vorteil das mit dem Knast oben reinzuschreiben

ich habe das Ueberlesen !!!

du musst dich am letzten tag deines urlaubes melden und um weitere anweisungen bitten

auf eigene faust, darfst du gar nichts tun oder du riskierst viel