Hallo, was denkt ihr über das Thema die Rache, würdet ihr eure Rache nehmen, wenn ihr könnt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ich würde das nicht machen 67%
Kommt darauf an, 22%
Ja, Auf jeden Fall 11%
Keine Ahnung 0%

9 Antworten

Nein, ich würde das nicht machen

Das macht die Wut auch nicht leichter.

Und selbst wenn man sein Leben in Grund und Boden pflügt, würde man sich nicht besser fühlen.

detuschlernen
Beitragsersteller

Also ich kann nicht sagen, ob man sich nachher besser oder schlechter fühlt, weil ich es noch nicht probiert habe

Im Islam steht folgendes,

Ich bezweifle hochgradig, dass das zu den offiziellen Lehren des Islams gehört. Eine Quellenangabe wäre dringend erforderlich.

detuschlernen
Beitragsersteller

Wieso bezweifelst du?

Lowsugar  22.01.2024, 18:29
@detuschlernen

Dann lies den richtigen Koran und nicht Rotkäppchen.

Sure 8 Vers 39
„Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht!“

Sure 8 Vers 55
„Die schlimmsten Lebewesen sind nach Gottes Urteil die Ungläubigen, die vorsätzlich nicht glauben wollen,“

Sure 43 Vers 4
„Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande.“

Sure 76 Vers 4
„Wir halten für die Ungläubigen Ketten und Fesseln und einen Feuerbrand bereit.“

Sure 5 Vers 33
„Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind, soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise Hand und Fuß abgehauen wird, oder dass sie des Landes verwiesen werden."

detuschlernen
Beitragsersteller
@Lowsugar

Es gibt Strafen und Belohnung, so ist das Leben auch, die Muslime haben das Recht, sich zu verteidigen, wenn Kriege gegen die geführt werden. Und für die Ungelaubigen gibt es bestimmt am Ende eine Strafe. Wenn du eine Religion suchst, in der man nur belohnt wird, dann suche dir was anders. Islam ist schön, friedlich, und klar. Die waren auch keine Muslime, die kriegen in den letzten 200 Jahren geführt haben, und Milionen von Menschen versklavt und getötet.

Lowsugar  22.01.2024, 19:08
@detuschlernen

Krankhafte Schönrednerei, das wird mir zu abwegig. Mit KEINER Ethnie gibt es so gigantische Probleme wie mit dem Islam.

detuschlernen
Beitragsersteller
@Lowsugar

Die Zahlen sagen aber was anders, die Muslime werden immer mehr

Lowsugar  22.01.2024, 19:28
@detuschlernen

Grober Unfug. Eure Imame peitschen euch den Geburtenkrieg ein. Und im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten regeln nicht mehr Hungersnöte die Menschenzahl. Sondern gigantische Nahrungshilfen aus produktiven Staaten.

MaxIpsum  22.01.2024, 13:14

Koran Sure 16 vers 126

Rache an Gott wäre mal angebracht, Für seine Ignoranz und Inkompetenz.

Kommt darauf an,

Bei schlimmen Mobbern denke ich schon mal daran.

Nein, ich würde das nicht machen
Die Vergeltung für eine böse Tat ist etwas gleich Böses.

Also NEIN!

detuschlernen
Beitragsersteller

wieso nicht? es sieht logisch aus

MaxIpsum  22.01.2024, 15:09
@detuschlernen
würdet ihr eure Rache nehmen, wenn ihr könnt?

Das war die Frage. Meine Antwort lautet: Nein, ich würde keine Rache ausüben. Weil im selben Vers steht auch:

Die Vergeltung für eine böse Tat ist etwas gleich Böses.

Bedeutet: Die Rache ist genauso böse und falsch.