Hallo... Was bedeutet P12, P16 und P18?

3 Antworten

Das ist die Altersfreigabe: Ab 12, ab 16 oder ab 18 Jahre.

JoeNephilim
Beitragsersteller

Ahh, jetzt vertehe ich. Danke.

Hi, das P12/16/18 steht für die Alterskennzeichnung der Fanfiktion. Sie ist auch bei Filmen und Videospielen zu finden. Ich kenn folgende 9 Alterskennzeichnungen:

P6: (geeignet ab 6 Jahren) Geschichten ohne bzw. mit vernachlässigbaren Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen, ohne bzw. mit vernachlässigbaren Gewaltbeschreibungen, ohne irgendwelchen sexuellen Inhalte.

P12: (geeignet ab 12 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen ohne sexuelle Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und ohne nennenswerte gleichgeschlechtliche Beziehungen.

P12 Slash: (geeignet ab 12 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen ohne sexuelle Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

P16: (geeignet ab 16 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen, mit niedriger bis moderater sexueller Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und ohne nennenswerte gleichgeschlechtliche Beziehungen.

P16 Slash: (geeignet ab 16 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten und Beleidigungen, mit niedriger bis moderater sexueller Färbung, mit niedrigen bis moderaten Gewaltbeschreibungen, ohne grafische Beschreibung sexueller Praktiken und mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

P18: (geeigent ab 18 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken jedoch ohne nennenswerte gleichgeschlechtliche Beziehungen.

P18 Slash: (geeignet ab 18 Jahren) Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen.

P18-AVL: (geeignet ab 18 Jahren) Entwicklungsbeeinträchtigende Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken jedoch ohne nennenswerte gleichgeschlechtliche Beziehungen.

P18-AVL Slash: (geeignet ab 18 Jahren) Entwicklungsbeeinträchtigende Geschichten mit niedrigen bis extensiven Gebrauch von Schimpfworten (oder) mit niedrigen bis extensiven Gewaltbeschreibungen (oder) mit grafischen Beschreibungen sexueller Praktiken mit wesentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen. (Quelle: http://www.fanfiktion.de/p/ageadvice/0)

Jede Fanfiktionseite hat allerdings unterschiedlich viele, beziehungsweise unterscheiden teilweise nicht noch extra zwischen Slash und Nicht-Slash

Kurzfassung:

FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen. FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen. FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.

:D :D

von Fanfiktion.de