Hallo, und zwar werde ich demnächst, eine Weiterbildung als Praxisanleiter (Pflege) anfangen, ist das sehr schwierig, was kommt auf mich zu?

1 Antwort

Ganz entspannt, den haben tausende vor Dir geschafft und tausende nach Dir werden ihn schaffen.

Etwas Pädagogik, Rechtskunde.

So ist der Bereich der Rechtskunde oft für viele schwierig. Der Anleiter muss hier oftmals gelebte Praxis und das Wissen überein bekommen.

Ziel ist es ja dem Schüler durch die Praktische Ausbildung zu geleiten und die dort nötigen Fachkenntnisse zu vermitteln.

So ist es eigentlich für Praxisanleiter oft das schwierigste sich immer auf den Stand der Zeit zu halten, dieses Wissen in die jeweiligen Teams uns Einrichtungen zu transportieren, so das bei der Ausbildung keine Ausbildungsdivergenzen entstehen.