Hallo Mir wurde heute die Nase verödet leider habe ich nicht richtig zugehört auf was ich jetzt die nächsten tage lassen sollte oder garnicht machen darf?

3 Antworten

haii also ich arbeite beim HNO..... du solltest sportliche Aktivitäten unterlassen für mindestens 1 Woche ( sonst kann das Blutgefäß wieder aufreißen)..... hast du Medikamente bekommen? Wir verschreiben immer eine spezielle Nasensalbe die in der Apotheke angerührt wird.... Nasenputzen erstmal lassen sowie bohren oder ähnliches....

Rufe den Doc an und frage nach,die Schwester dürfte auch Bescheid wissen.

Bozzah
Beitragsersteller

Mir ist das aber ein bisschen peinlich da anzurufen nur weil ich nicht zugehört habe

Nase in Ruhe lassen (nicht drin rumfingern, nicht niesen, keine Nase putzen)

Bozzah
Beitragsersteller

Und was ist mit sport oder anderen Aktivitäten?

1ZuZu  12.08.2015, 00:37
@Bozzah

Ich würde Nichts machen, was zu anstrengend ist (Spazierengehen: ja, Joggen die ersten Tage: nein) oder wo der Kopf tiefer ist als der Rest des Körpers. Bedenke: das ist eine Wunde in deiner Nase.

Bozzah
Beitragsersteller
@1ZuZu

Die Frage klingt komisch aber wie sieht es mit sex aus? Sollte ich das lieber lassen oder ist es egal?

1ZuZu  12.08.2015, 00:47
@Bozzah

;-) die sonstigen Aktivitäten - ich kenn eure Technik ja nicht, aber zumindest heute würde ich das lassen; für morgen solltest du mal abwarten, wie es der Nase so geht.