Hallo, meinen neuen Beats Studio Wireless sind leiser und haben weniger Bass als die von einem Freund obwohl er sie shon knapp 2 Jahre hat, warum ist das so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt ihr die Musik von exakt der gleichen Quelle ab - also gleiches Lied, gleiche Datei am gleichen PC/Mp3-Player - wenn nicht, hast du die Antwort.

Und bei sehr hochwertigen Boxen sagt man sogar, dass die sich erst einspielen müssen um die volle Klangkraft zu entfalten, die Beats sind nun keine wirklich hochwertigen Kopfhörer, aber der Effekt kann hier auch im geringen Maße auftreten.

Lukasjohannes  09.10.2017, 01:52

ich höre mit den jeweils besten kopfhörermodellen von beyerdynamics, sennheiser und bose aber keine kommen auch nur annährend an die wireless beats dran die ich mir vor 3,5 Jahren geholt hab. Bass und Lautstärke sind einfach viel besser. und damit meine ich nicht dass der bass zu stark oder zu dominant ist. er ist einfach besser. Und die kopfhörer insgesamt sind viel lauter. Mit denen fühlt man sich direkt wie aufm festival oder im club.

Die sind jetzt kürlich kaputt gegangen und ich musste sie kleben. ich haber mir drei mal das gleiche modell nochmal bestellt aber sie klingen jetzt anders, leiser, schlechterer bass. Ich kanns mir einfach nicht erklären. man hörts sofort im direkten vergleich mit meinen alten, geklebten beats.

Habe das gleiche Problem. Meine Beats Studio 2.0 Wireless sind DEUTLICH leiser als die eines Kumpels. Wir haben sie getestet indem wir vom gleichem Medium abwechselnd auf den Kopfhörern das gleiche Lied gespielt haben. Ohne die Kopfhörer aufzusetzen, hörte man einen extremen Unterschied. Beide Kopfhörer sind sehr neu. Meine etwa 4 Wochen alt, seine etwa 8 Wochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kopfhörer meines Kumpels so viel mehr Dampf haben weil die schon 4 Wochen mehr "eingehört" wurden. Das sind einfach zwei unterschiedliche Welten. Das ist als hätten seine Kopfhörer 4 stufen mehr.
Das Modell ist genau das gleiche. Nur meine sind rot/schwarz seine sind ganz schwarz. Wäre aber lachhaft wenn es da bei den Farben auch einen so deutlichen Unterschied in der Leistung macht. Hab auch schon gegooglet ob vielleicht die "maximale Lautstärke" durch irgendeine Tastenkombination an/aus geschaltet werden kann.
Keine Ahnung bin ratlos. Wenn jemand eine Antwort darauf hat, wäre nice..

Ich habe das gleiche Problem. Meine alten Beats Studio Wireless hab ich nach 4 Jahren fast täglichem Gebrauchs nun kaputt gekriegt und mir das selbe Modell nun in matt schwarz bestellt. Hab sofort festgestellt das ein kleiner Klangunterschied besteht besonders bei den Bässen. Außerdem sind sie wesentlich leiser. Ich würde die wohl einfach zurückschicken und neue anfordern. Ein ähnliches Problem hatte ich nämlich vor 4 Jahren auch.

Hallo habe mir letztens über Apple care neue Beats Studio Wireless zugelegt da meine davor ein Problem mit dem Bügel hatten der Mitarbeiter von Apple hat mir gesagt die neuen sind leider aufgrund der neuen EU Norm die Kopfhörer dürfen wohl nicht mehr so laut sein...

Möglichkeit nr1 wäre, dass deine Audio-Dateien an sich leiser sind, Möglichkeit nr2 wäre, dass dein Model einen Defekt oder sowas ähnliches hat.