Hallo meine lieben eine frage zu RAM?

2 Antworten

jeder Mainboardhersteller hat für seinen Chipsatz eine Liste wo drinsteht welcher ram mit welcher Taktung unterstütz wird,

man muss auch daran denken, wenn ein RAM Modul einen Kühlkörperverbaut hat das der von der Höhe stören kann und dann z.B. nicht unter den CPU Lüfter passt usw..

https://download.gigabyte.com/FileList/Memory/mb_memory_ga-h110m-s2hp.pdf?v=bfa5ec0e5eb44e57c03c46dee3859ab5

in der Beschreibung vom Mainboard steht auch unter Spezifikationen

  • Support for DDR4 2400/2133 MHz memory modules

Dannyje22
Beitragsersteller

Danke!

Wenn er in den Slot reinpasst, dann ja

Dannyje22
Beitragsersteller

Danke!