Hallo mein xboxseriesx hdmi Portistkaputt wo oder wiewird es repariert?

1 Antwort

Kommt drauf an was kaputt ist und wie die Platine an der Stelle aussieht. Abgerissene Leiterbahn = größeres Problem. Nur Lötstellen aufgebrochen ist eher einfach zu löten, außer wenn's kein SMD ist und Multilayer-Platine ist.

Kannst du das nicht bei einem Repair-Cafe bei euch in der Gegend zeigen und fragen?

Aufpassen dass du nicht z. B. über ESD noch mehr kaputtmachst (eine Berührung kann reichen).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rzdhhre
Beitragsersteller

Indrinnen sind diese dinger verbogen oder abgebrochen

notting  01.11.2023, 19:20
@Rzdhhre

Dann red eben z. B. mit den Leuten vom Repair-Cafe, ob a) man die Buchse gut aus-/einlöten kann und b) was exakt für ein Buchsen-Modell man braucht, was da reinpasst (auch mech. stabil). Das könnte in etwas Sucharbeit ausarten.

Evtl. haben die Leute im Repair-Cafe aus gutem Grund keinen Bock darauf und verweisen dich an eine Elektronik-Werkstatt.

Was ist die Konsole aktuell eigentl. wert? Evtl. wirtschaftl. Totalschaden?

notting