Hallo mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem mit seinem pc vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als wir?

3 Antworten

Wenn in dem PC ein "AMI-BIOS" ist, bedeutet 3x lang + 3 kurze Signaltöne, ein Defekt an dem Arbeitsspeicher.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Das Einfrieren ist ein weiterer Hinweis.

Möglicherweise sind es nur Kontaktprobleme bei einem oder mehreren Speicherriegeln.

Deshalb versucht folgendes: Fahrt den PC ganz herunter und schaltet ihn danach zusätzlich an dem rückseitigen Netzschalter ab.

Öffnet den PC, zieht jeden Speicherriegel einzeln heraus steckt ihn sofort danach wieder tief herein - Dies mehrfach!

Der Riegel sitzt richtig, wenn sich die Sicherungshalter fast von selbst schließen.

Wichtig ! - Bevor die Riegel berührt werden, muss sich die betreffende Person durch vorheriges Anfassen eines geerdeten Metallteils, wie Wasserhahn, elektrostatisch entladen ! - Anderenfalls kann der Speicherriegel Schaden nehmen.

Reduziert erstmal die Anzahl an Startprogrammen. Das hilft schon oftmals weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Ein Computer von HP? Zumindest finde ich diesen spezifischen Beep Code nur für HP PCs.

Dort bedeutet der Code einen defekten Grafikchip.

Lae257226
Beitragsersteller

Ja tatsächlich ist er von hp, lohnt es sich das was neues ein zu bauen oder eher ein neuen zu kaufen?

Krabat693  08.12.2023, 16:52
@Lae257226

Käme drauf an was in dem PC so drin steckt und wofür ihr den PC nutzen wollt.

Aber eine neue Grafikkarte wäre prinzipiell erstmal günstiger als ein kompletter PC.

Lae257226
Beitragsersteller
@Krabat693

Er spielt viel damit, aber tut auch arbeiten damit.