Hallo mein Lebensgefährte und ich haben ein Problem mit seinem pc vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als wir?

3 Antworten

Wenn in dem PC ein "AMI-BIOS" ist, bedeutet 3x lang + 3 kurze Signaltöne, ein Defekt an dem Arbeitsspeicher.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Das Einfrieren ist ein weiterer Hinweis.

Möglicherweise sind es nur Kontaktprobleme bei einem oder mehreren Speicherriegeln.

Deshalb versucht folgendes: Fahrt den PC ganz herunter und schaltet ihn danach zusätzlich an dem rückseitigen Netzschalter ab.

Öffnet den PC, zieht jeden Speicherriegel einzeln heraus steckt ihn sofort danach wieder tief herein - Dies mehrfach!

Der Riegel sitzt richtig, wenn sich die Sicherungshalter fast von selbst schließen.

Wichtig ! - Bevor die Riegel berührt werden, muss sich die betreffende Person durch vorheriges Anfassen eines geerdeten Metallteils, wie Wasserhahn, elektrostatisch entladen ! - Anderenfalls kann der Speicherriegel Schaden nehmen.

Reduziert erstmal die Anzahl an Startprogrammen. Das hilft schon oftmals weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Ein Computer von HP? Zumindest finde ich diesen spezifischen Beep Code nur für HP PCs.

Dort bedeutet der Code einen defekten Grafikchip.


Lae257226 
Beitragsersteller
 08.12.2023, 16:36

Ja tatsächlich ist er von hp, lohnt es sich das was neues ein zu bauen oder eher ein neuen zu kaufen?

0
Krabat693  08.12.2023, 16:52
@Lae257226

Käme drauf an was in dem PC so drin steckt und wofür ihr den PC nutzen wollt.

Aber eine neue Grafikkarte wäre prinzipiell erstmal günstiger als ein kompletter PC.

0
Lae257226 
Beitragsersteller
 08.12.2023, 17:22
@Krabat693

Er spielt viel damit, aber tut auch arbeiten damit.

0