Hallo mein Chamäleons ist sehr träge bzw kraftlos kennt sich jemand damit aus?

3 Antworten

Ich würde mich an einen reptilienkundigen Tierarzt wenden.

Hallo

Also um überhaupt was sagen zu können, braucht man Infos ;)

  • Welche Art von Chamäleon?
  • Wie alt?
  • Wann war die letzte Kotprobe, wenn länger her eine untersuchen lassen
  • Was wird gefüttert?
  • Wie wird beleuchtet? Wichtig sind Lampen mit externem Vorschaltgerät wie Bright sun oder Solar Raptor HID
  • Welche Größe hat das Terrarium? Für die "gängigen" Arten Minimum 100x60x150 (L B H) und größer
  • Welche Temperaturen und Luftfeuchtigkeit ist vorhanden?

Sind die nicht immer so?

Ich bekomme immer einen Starrkrampf wenn ich J beim sich bewegen zuguck, das ist soooo laaannggsssaaam, der ist nur mit der Zunge schnell.

Wie erkennt man "Kraftlosigkeit" beim Chamäleon?