Hallo liebe community, ich möchte meine grafikkarte nachrüsten. ich habe einen lenovo t520. wisst ihr ob sowas möglich ist?

4 Antworten

Bei laptops geht das nicht

jannes12345678
Beitragsersteller

Waaaaaas?!??! sicher? kann man irgendwie extern anschließen?

Blayzer  25.09.2015, 22:31
@jannes12345678

Ja ich bin mir sicher und das wird dir jeder sagen der halbwegs Ahnung hat .

Bei nur ganz wenigen Laptops (Neupreis weit über 1500 Euro) können gesteckte Grafikkarten nach MXM Standard verbaut sein.

Beim T520 ist das meines Wissens nicht der Fall.

Zudem hast du das Problem, dass das Kühlsystem des Notebooks genau auf die verbaute Grafiklösung ausgelegt ist und stärkere Karten nicht kühlen kann.

Nein, wie bei fast allen Laptops ist auch dies Teil eine "Einbahnstraße". Aufrüstung nur in engen Rahmen möglich, aber nicht bei der Grafiklösung.

http://thinkwiki.de/T520

Wiggum34  25.09.2015, 22:34

Bei meinen beiden Elitebooks ist die Grafikkarte nach MXM-Standard. Aber wer baut denn schon eine Quadro FX aus?

Bei Laptops nicht