Hallo Leute, wie soll ich Deutschland zeichnen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann den Umriss von Deutschland relativ genau zeichnen, ohne ihn mir je genauer eingeprägt zu haben.

Das ist auch echt nicht schwer, wenn man Deutschland als nach links gucken mädchenkopf mit kappe und halblangen Haaren sieht. Im Westen das Gesicht, im Osten die Kappe, im Süden der Hals und nach Norden ragt die Kappen-spitze. Betrachte so mal eine Deutschland Flagge. Dir Fallen Plötzlich Nase, Mund und Augen, Haare Hals und Kappe, Kinn und Stirn auf! Einmal erkannt, kannst du jetzt Deutschland immer ähnlich Zeichnen!

Also, die Außengrenzen Deutschlands kannst Du überall nachschauen.

Dann solltest Du alle Farben nutzen, die Du in Deinem Farbkasten findest. Denn die brauchst Du alle. Besonders viel Farbe solltest Du für Braun- und Schwarztöne vorsehen. Rot ist nicht so viel vertreten, grün auch nicht mehr so sehr! Derzeitig aktuell ist Blau (nicht nur als Zustand!), bspw. für die AfD.

Gelb (was mal für die FDP sprach) würde ich nicht nehmen, denn diese steht für "Verräter" - Prostituierte mussten ein gelbes Tuch tragen, Frauen mit unehelichen Kindern trugen gelbe Kleider, der Judenstern war gelb.

Orange wird immer mehr anstatt Schwarz eingesetzt, um damit politische Vorbehalte zu kaschieren (so führte die CDU die Farbe Orange als Leitfarbe während der Europawahl 2004 ein).

Weiteres dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Farbe

Du zeichnest den Umriss, zeichnest Städte als Punkte mit Namen als Beschriftung und Flüsse als Linien. wenn das Ganze farbig sein soll, mach die Städte rot, die Flüsse blau und kennzeichne noch zusätzlich Flachland mit grün und Erhebungen mit braun.

verreisterNutzer  30.08.2016, 15:41

Ja, das weiß ich schon, aber ich wollte es freihand zeichnen, deshalb brauch ich Antworten, die mir helfen Stellen besser zu treffen. Deine Tipps kann ich mir schon selber denken!  Trotzdem danke!

UniCornisback  30.08.2016, 15:49
@verreisterNutzer

Das trotzdem danke haste aber erst später hinzugefügt. Und das
Deine Tipps kann ich mir schon selber denken! wirkte auf mich wegen des Ausrufezeichens unhöflich.

verreisterNutzer  30.08.2016, 16:01
@UniCornisback

Hier aber noch ein Feedback, dass Du deine Antworten in Zukunft besser gestalten kannst:

Im Gutefrage.net Forum gibt es noch die Möglichkeit ein Zitat  erkennbarer zu machen, mit der Zitat-Sprechblase z.B. einer meiner Lieblingsstücke

Wenn sich zwei Armeen innerhalb von einer Sekunde zerstören, werden die schlausten von ihnen hoffentlich ihre Waffen vernichten

Such dir im Netz ne Karte von Deutschland oder such einen Atlas bei euch. Dann leg einfach ein Blatt Papier drauf. Dann kannst du vermutlich die Umrisse nachzeichnen. Dann die großen Flüsse, ein paar große Städte - fertig. So schwer kann das doch nicht sein!

Freihand wird es nie genau werden. Nimm eine Vorlage und benutze Kohlepapier, um es durchzupausen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler