Hallo Leute, wie mache ich bitte den Cursor sichtbarer und dicker? Office 2013.

1 Antwort

Unter Systemsteuerung-->Hardware & Sound --> Geräte & Drucker (Maus) kannst du unter der Option "Zeiger" deinen bevorzugten Cursor auswählen. Dort kannst du auch eigene Cursor einfügen (ich hab ne Metal-Pommesgabel ^^) die Bilder von den Cursorn (richtige Mehrzahl?) müssen aber ein bestimmtes Dateiformat haben, Das kannst du mit dem Programm Realworld-Cursor-Editor erstellen/konvertieren.

saglag8
Beitragsersteller

Hallo Der TypIn Schwarz,

vielen Dank für deine Erklärung. Aber ich habe mit Cursor gemeint: der blinkende Strich im Text, es heißt glaube ich (Textauswahl). Ich hab nochmal versucht bin aber nicht schlauer geworden. Hättest du vlt. eine Zauberlösung? Gruß

DerTypInSchwarz  20.04.2014, 17:33
@saglag8

Puh, mal sehen... Wenn du Im im Optionsmenü "Zeiger" (wie oben beschrieben) bist, müsste da ein Dialogfeld kommen wo die ganzen Cursor die Standardmäßig eingestellt sind aufgelistet werden. Da scrollst du dann runter bis du den "Textauswahl" Cursor siehst, machst doppelklick darauf, und kannst dir dann theoretisch einen "Ersatz" aus einer Liste aussuchen.