Hallo Leute.. wie findet ihr die USA und wer war schon mal dort?

7 Antworten

2017 waren mein Mann und ich an der Westküste und haben dort einen Roadtrip gemacht (Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah). 2018 waren wir dann über Weihnachten in NYC.

Nächstes Jahr im März kommt endlich Florida dran.

Wir wollen alle 50 Staaten sehen - wir lieben die USA einfach. Hatten wirklich nur positive Erfahrungen dort, sowohl mit den Menschen als auch dem Essen, der Natur usw.

Leben würde ich dort allerdings nicht wirklich wollen - aufgrund mancher Gesetze, Gesundheitsvorsorge usw.

Aber als Reiseziel finde ich es einfach umwerfend. Und naja, weil manche geschrieben haben, dass es auch unschöne Ecken gibt - na klar gibts die. Wie in jedem Land, auch in Europa, auch in Österreich oder Deutschland. Finde aber, dass es zum Reisen und zu den Erfahrungen dazugehört, dass nicht immer alles schön und angenehm ist. So lernt man doch die Welt kennen :)

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Danke für die ganzen Infos 🙂

Groß und weit, oft eine imposante Natur. Aber an vielen Ecken fallen unschöne Dinge auf. Kann man nicht aufzählen, in jeder Ecke was anderes, oft sehr offensichtlicher Rassismus, nervende allgegenwärtige Begeisterung fürs eigene Land usw

muss da nicht mehr hin

Ich war mal in North Dakota. Bisschen kühl und verregnet war´s, aber hat mir insgesamt vom Feeling her sehr gefallen. Na ja, sehr amerikanisch eben, wie soll man das beschreiben, irgendwie als ob man plötzlich in ´nem Film ist.

MatzeMatze165
Beitragsersteller

Cool find ich gut 🙂 da ist doch viel mit Bisons und Steppe oder ?

McPresley  26.11.2022, 14:28
@MatzeMatze165

Das weiß ich jetzt nicht, es war eine reine Städtetour übers Wochenende von Kanada aus, wo ich ein paar Wochen war.

Hallo,

die USA ist mein zweites Zuhause. Ich finde sie wunderschön! Groß, viel Platz, und viel Natur, tolle Städte und moderne Technik.

Ich bin amerikanische Staatsbürgerin und habe (mit meinem Mann) dort ein Haus. Wir leben dort jedes Jahr für mehrere Monate.. also ich mags!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Amerikanische Staatsbürgerin

Zum Teil ganz nett, aber nichts für Dauer.

War ein paarmal dort.