Hallo Leute weiß einer von euch wo man diese Vape findet (Köln)?

2 Antworten

Das sind Einweggeräte! Hast du mit dem logischen Denken an deiner Nasenspitze aufgehört? Oder welcher Grund spricht dafür, dass du unsinnigen Elektro-Sondermüll verursachen musst?

Einweggeräte dürfen nur 2ml Liquid enthalten. Aus 2ml Liquid bekommt man keine 28.000 Züge heraus. 450-500 sind da realistischer.

Heisst, dass diese Dinger die EU-Richtlinien nicht einhalten, weshalb sie keine Zulassung erhalten und der Verkauf in der gesamten EU illegal ist. Warum genau willst du illegale Produkte haben?

Zudem.... wie es schon gesagt wurde: E-Zigaretten sind Tabakprodukte und daher erst ab 18. Warum genau soll das gesetzliche Verbot für dich nicht gelten?

Mit 16 noch nicht vapen, mein Süßer. Drogen sind schlecht für deinen Körper.^^

Xandros0506  04.08.2024, 10:56
Drogen sind schlecht für deinen Körper.

ist richtig. Nur was hat das mit Lebensmittelaromen, Propylenglykol oder Glyzerin zu tun?

DeathTheKid42  04.08.2024, 10:57
@Xandros0506

Ob in der vape auch Nikotin enthalten ist, würde nicht erwähnt. Zudem können auch vapes die Lunge schädigen. Und das genauso schlimm.

Xandros0506  04.08.2024, 11:01
@DeathTheKid42

Erzähle bitte keinen Bullshit, der wissenschaftlich nicht belegbar ist.
Und was genau ist dein Problem mit Nikotin?

Xandros0506  04.08.2024, 11:29
@DeathTheKid42
Ich erzähle keinesfalls bullshit

leider schon.

Und ich mache dir das an einem Beispiel deutlich:
Wenn ich eine Kaffeetasse mit Schwefelsäure fülle und den Inhalt dann trinke, ist dann der getrunkene Inhalt oder die Kaffeetasse für die Schäden die Ursache? Nach deiner Begründung mit dem genannten Bericht die Tasse!

Und jetzt die Aufklärung, die dir entgangen ist....

Zunächst: der Bericht bezieht sich auf Vorfälle von 2019! Also inzwischen veraltet.
In dem Text ist die Rede von 100 Fällen in den USA mit "plötzlich aufgetretenen Lungenerkrankungen". (Es waren am Ende über 2000!)

Inzwischen ist jedoch bekannt, dass diese Fälle nicht auf die E-Zigarette zurückzuführen waren, sondern auf die darin konsumierten illegalen Drogen, die gar nicht für den Gebrauch in E-Zigaretten geeignet waren und vom Schwarzmarkt stammten. Ausgelöst durch das darin enthaltene VItamin-E-Acetat! Und das wurde bereits im Jahre 2019 von der CDC in den USA bestätigt.

Dein Bericht ist also nichts weiter als eine Sensationsmeldung, zu der die Aufklärung fehlt.

Ljkasjdjdj
Beitragsersteller

bist ja voll lustig

DeathTheKid42  04.08.2024, 10:56
@Ljkasjdjdj

Ich meinte das vollkommen ernst. Keine Drogen mit 16. Ethanol ist die einzige legale für dich, also belasse es wenigstens dabei.

DeathTheKid42  04.08.2024, 12:24
@TwizzyOnX

Also sollten wir an jetzt auch keinen Suizidgefährdeten, depressiven, psychisch kranken und Ethanol abhängen nicht mehr helfen, weil es ihre Sache ist?

TwizzyOnX  04.08.2024, 14:58
@DeathTheKid42

Wenn der Mensch keine Hilfe will, darf man den garnicht helfen(Außer bei Suizid). Aber es geht hier um Tabakprodukte und Drogen. Und sag Alkohol und nicht Ethanol wer nennt das bitte so.

DeathTheKid42  04.08.2024, 21:49
@TwizzyOnX

Es gibt verschiedene Alkohole, aber nur ethanol ist ist ein Trinkalkohol, den wir vertragen. Die anderen sind zu kurz, bzw zu lang...

DeathTheKid42  04.08.2024, 22:05
@TwizzyOnX

Sorry, aber ich bin halt einfach ein Klugscheißer ^^. Es gibt so viele Alkohole, da wäre es verwirrend immer von dem einen Alkohol zu reden, den wir meinen.