hallo leute was bedeutet spielfilmlänge

4 Antworten

netto filmzeit. Das heißt, die werbung ist nicht mitgerechnet. Bei rtl2 musst du also ca. 1 Stunde Werbung dazurechnen.

biagioboy15
Beitragsersteller

ok danke ^^

das ist oft bei serien so wo die erste folge besonders lang ist...

Dann ist die erste folge mehr wie ein Film. Also sagen die Spielfilmlänge dazu. Dann weißt du, dass das nicht nur 30 minuten lang geht ;)

Ist wohl gerade bei der neuen Serie "V" so. Da läuft bald der Pilot und der hat Spielfilmlänge.

biagioboy15
Beitragsersteller

ok danke ^^

Meinst du sowas wie "Am Montag "V - die Brsucher" in Spielfilmlänge!" ? Das heißt das es ,obwohl es eine Serie ist ,es mit Spielfilmelänge startet ,das sind meist 1,5 - 2,5 Stunden.

biagioboy15
Beitragsersteller

achso :D ok danke :D^^ hab jeztz verstanden

Das die länge dieser Folge eben nicht der zeit einer normalen Folge entspricht - z.b. 30 min oder 60 min. Sondern der eines spielfilms - also min 90-120 min.

biagioboy15
Beitragsersteller

ok danke ^^