Hallo Leute muss ein Referat über die Bild Zeitung machen. Wie sollte ich da am besten Anfangen. Was soll im Referat am besten vorkommen?

4 Antworten

Am besten so: Hey, kennt ihr eine schreckliche Zeitung? Wenn nicht, dann ist die Bild dafür zuständig. Kostet (Geldbetrag) und liest sich auch so.

Wie du das Referat aufbereitest bleibt letztendlich deine Entscheidung.

Wie wäre es mit Hintergrundinfos zur Bild (Verlag, Auflagenzahl, Reichweite, etc.), evtl. Geschichte der Zeitung, Aufbau der Zeitung und Kritik/Lob (z.b. durch besondere Leistungen).

Die Angaben dazu findest du meistens auf der eigenen Internetseite (www.bild.de) und - auch wenn die Richtigkeit dort nicht garantiert ist - auf wikipedia

Kommt darauf an ob du für oder gegen die Bild bist. Wenn du dagegen bist, solltest du die positiven Seiten zuerst und dann erst die negativen aufzählen.

Die Bildzeitung hat eine interessane Homepage:

http://www.bild.de/

Ganz am Ende steht der einmalige Satz: Achtung! Ende der Seite!

Beginne doch mit der Frage, welcher Regenwurm-IQ bei den Bild-Lesern vorausgesetzt wird.